Tandemflüge

Das Gefühl von unserem Fliegen kann man ausprobieren - flieg einfach mit!


Windenstart in Uedem

Am Niederrhein fliegen wir von der Winde, in Kerken oder in der Eifel lassen wir uns von einem Ultraleicht, einem motorisierten Drachen hochschleppen. Beide Male starten wir dabei übereinanderliegend, am Drachen ist ein Fahrwerk montiert, und wir rollen in die Luft. Einen kurzen Film eines Ul-Schlepp-Passagierflugs findet Ihr hier

Detlev hat in seinem Flightblog einen sehr schönen Film eines Tandemflugs an der Porta veröffentlicht.

Julian hat seine GoPro an den Helm geschraubt und aus der Passagierposition einen Flug in Hinterweiler gedreht.
Lukas hat ihn geschnitten und in seinen YouTube-Kanal hochgeladen: Hinterweiler Doppelsitzerflug



UL-Schleppstart in Hinterweiler/Eifel


Am Hang starten wir wie jeder andere Drachen auch, indem wir unsere Abhebegeschwindigkeit erlaufen, dabei sind wir in eigenen Gurtzeugen nebeneinander eingehängt. Hangstarts bieten wir zu den Höhenflugkursen am Tegelberg oder auch zu Ausflügen zB an die Mosel an.





Alle Startarten versprechen ein unvergessliches Erlebnis. Mit dem UL lassen wir uns auf 1.000m schleppen, und mit etwas Glück und gutem Wetter finden wir auch Thermik. Von der Winde aus ist es aufgrund der recht geringen Ausklinkhöhe mit dem Doppelsitzer schon schwieriger, Thermik zu finden.